Vor 9 Monaten habe ich für unser Wohnmobil einen kleinen TV mit DVBT-Tuner gekauft. So werde ich wohl einmal die Woche eine Erinnerung an Medion schreiben. Bestellvorgang (inkl. Servicehotline oder das Serviceportal unter www.MEDIONservice.de kontaktieren.“, so steht es auf der Garantiekarte von Medion! Hab dasselbe Problem, haben Sie die Reparatur selber getragen? Quelle: https://unternehmen.aldi-sued.de/de/qualitaet/standards-und-kontrollen/ Ich habe am 28.11 2020 ein Fernseher mit Souround Anlage bestellt,bekommen habe ich 2 Souround Boxen,Fernseher steht noch aus,ich bekam keine Nachricht was nun los ist,eine Box hatte ich wieder zurückgeschickt,bekam wieder keine Nachricht,wir haben den 23.12.2020. Doch hört selbst: Warte zur Zeit auf eine Antwort. Topnutzer im Thema Garantie. Habe das Gerät vor 8 Monaten gekauft und seit insgesamt 4 Monaten befindet sich das Gerät bei Medion. (obwohl diese bereits im Kontaktformular angegeben war) und eine Kopie des Kaufbelegs. Was für ein Witz nach ca. Also noch mal bemängelt und erneute RMA und Retourmarke erhalten. Es wehren sich mit einem Anwalt wahrscheinlich nur knapp 10% der Kunden, also ist es doch für Medion ein gutes Geschäft. Bis einschl. Am 19.10.2015 lieferte ich mein sicher verpacktes Medion Erazer X7611 "Slim-Gaming"-Notebook, bei dem einige Defekte aufgetreten waren, bei einer Post-Filiale ein. Auch das Vorgesetzenverhalten ist fragwürdig. Nach dem nichts mehr ging habe ich das Tablet am 22.01.2015 zum Kundendienst geschickt. Bei einem Schaltnetzteil?!? Materialfehler handelt als um unsachgemäße ‘Behandlung. Re: Erfahrungen mit Aldi/Medion Garantie ?? Inhalt überprüft und Herstellungsfehler festgestellt. Es fehlten die Zentraleinheit und eine Fernbedienung. Nachdem ich einen Kostenvoranschlag und Reparaturbestätigung von MEDION erhalten habe, habe ich die Reparaturkosten wie gefordert überwiesen. Dies habe ich bei Medion reklamiert und warte jetzt seit einer Woche auf eine Reaktion. Weiterhin können Sie die besten Meinungen und Erfahrungen bezüglich des Medion Smart Tv auf verschiedenen Foren finden. Weiter so. Es gibt ja auch fast gleichwertige Rechner Namhafterhersteller zum selben Preis im Laden. Im Medion Ersatzteilshop wird die SSD für Jedermann zum Selbsteinbau angeboten. ... Entscheidend ist zum Beispiel, ob der Hersteller eine Garantie auf die digitale Nähmaschine MEDION gegeben hat oder nicht. In Summe sind es bereits stolze 54 Tage oder knappe 8 Wochen ohne Laptop *kopfschüttl* Ich wollte nämlich eine Festplatte auf meinem Laptop tauschen, ohne das Gerät einsenden zu müssen. Die Ware ist nicht nur 1B - sondern nicht funktionsfähig. Ich bin mit dem Service absolut zufrieden! Vollkommen richtig! Return HDD wurde mit 57€ berechnet, wobei die HDD selbst mit 0€ wegen Garantie berechnet wurde. Auf Grund dieser Vorgänge habe ich mich nun entschlossen, Strafanzeige wegen Sachbeschädigung und Betrug zu erstatten. Nach einem halben Jahr hatte die Buchse für das Ladekabel bereits ein Problem. völlig unnötig und übertrieben - Also für die Zukunft sind die Geräte nicht gedacht, Vor allen Dingen werden die Geräte auch immer durch die Massenproduktion in den Profitreichen 2000ern-Jahren als Altlasten durch Gifte in die Entwicklungsländern gebracht. Medion: NIE WIEDER!!!! also medion angerufen, eingeschickt und nach ca. 4 MEDION E11941 47 cm (18,5 Zoll) Fernseher (Triple Tuner, DVB-T2, integrierter DVD … Deswegen habe ich versucht per E-mail den Kundenservice bei Medion AG zu erreichen, um sicherzustellen, dass der Bestell- und Liefervorgang reibungslos klappt. Die Timeraufnahmen starten im Standby modus nicht. Ich adaptiere diese Bewertung, wenn die Sache erledigt wurde. Jetzt funktionierte nach der angeblichen Reparatur nur noch eine von zwei Chinch Büchsen (1 Kanal). Notebook wurde niemals unsachgemäß behandelt. Kulanz gemacht, die später nicht eingehalten wurden. Meinen ersten Plattenspieler von Medion wurde mir bei einem Aldi-Nord Shop von Medion gekauft. Nachdem ich reklamiert hatte, behauptete Medion, das Paket wäre verschickt worden, sie würden ihre "interne Paketnachverfolgung" beauftragen, den Verbleib des Pakets zu eruieren. Gut dass die Anrufe zu Schulungszwecken aufgezeichnet werden,dann kann man sich mit diesem frechen Mitarbeiter mal gezielt befassen und ihm evtl einen anderen Job ans Herz legen!, Achtung!!! Dann teile jetzt deine Erfahrung mit uns! Offen Zu geben Kunden Sind doch nicht Blöt. Dieser ahnungslose Service und die Art der Kundenbehandlung ist mit Worten nicht zu beschreiben. Klagen kostet ja Zeit, Geld und Nerven und am Ende bleibt man noch auf den Kosten sitzen. Ich würde nie wieder von medion was kaufen. Rücksprachen mit meinen Rechtschutzanwälten ergaben, dass es trotz RS-Versicherung wenig sinnvoll ist gegen ihre Entscheidung Klage einzureichen, da Medion alle Lücken im Garantierecht zu seinen Gunsten ausnutzt. habe alle reparaturscheine aufbewahrt und werde nun anzeige erstatten Ich versichere, dass ich das Gerät super verpackt in Luftkissenfolie und in tadellosem Zustand per DHL auf die Reise geschickt habe. ABER ich soll für die Untersuchung (Labor) und "Return" der HDD 97€ bezahlen? Rechtliche Informationen Cookie Hinweis Datenschutz Nutzungsbedingungen Impressum . Gekauft bei Aldi Süd!Eingeschickt 3 Tage später kam ein Kostenvoranschlag über 260€ bei einem Gerät von 400€ Nach einem halben Jahr bekam der Laptop einen Wackelkontakt - nur wenn ich den Stecker hineindrückte, wurde geladen. gesagt, das man das nicht sagen könne!! !!!!!!! Nun warte ich seit 1 Woche auf das Gerät. nun soll ich 205 € Reparatur selber zahlen , wollen das Mainbord angeblich austauschen !!!! Also nochmal dort angerufen (0,42 € / min) um einem x-beliebigen Mitarbeiter das Problem zu erklären. Endlose Warterei am Telefon, endlich meldet sich ein Mitarbeiter, offensichtlich ein Call-Center-Mitarbeiter mit wenig Durchblick. Das wird mir eine Lehre sein.... Nie wieder kaufe ich einen Artikel von Medion. Zu Beginn war ich mit dem Gerät zufrieden. Deshalb: NIE WIEDER MEDION!!! es gab einen Hardware Fehler - Sim Karten Fach liess sich nicht öffnen. Unsere medion x15049 test Erfahrungen haben wir für Sie in diesem Vergleich niedergeschrieben. Ergebnis: Der Akku funktionierte nicht mehr. Monitor funktioniert wie beschrieben. Leider bleibt da nur noch der Weg über den Rechtsanwalt. Normalerweise hinterlasse ich keine Bewertungen, aber diesmal möchte ich mein Feedback geben. Ich bin dann aus einer Videokonferenz raus, und habe den Karton aus dem Keller geholt... Frechheit! Überprüft wurde lt. zugeschicktem Protokoll der NETZSCHALTER. Es soll das Keyboard und die HDD getauscht werden. Guten Morgen, Ende 2014 kaufte ich ein Tablet (3 Jahre Garantie) bei Aldi Süd in der Filiale. Erstaunlich wenig positive. Ein PC-Werkstatt vor Ort konnte mir leider das Ultrabook auch nicht reparieren, weil die Ersatzteile nicht mehr lieferbar sind. Meine Empfehlung FINGER WEG von Medion, die Geräte sind SCHROTT, der Service einfach eine FRECHHEIT. sobald etwas in der Garantie Passiert steht man wie ein begossener Pudel im Regen. Ansprechendes Design . Fazit: Medion steht für mich nur noch für billig (Ost bis Fernost) und hat nichts mehr mit deutscher Qualität zu tun. Vielleicht steht ja noch einer von denen herum, die letzte Woche in der Werbung waren. In diesem Fall würde man mich aber anrufen und mir ein Ersatzgerät gleicher Leistung anbieten. Bis dahin hatte ich ja auch noch Verständnis, Fehler können passieren. Wir haben einen Wassermonteur beauftragt damit er die Waschmaschine anschließt. Oder verschrotten. Kühl-Gefrierkombi MD 3710 Mal.. Allgemeine Erfahrungen mit medion.com ... Ergänzend zur gesetzlichen Gewährleistung bietet der Shop auch eine 2-jährige Garantie auf seine Produkte. Und das ist auch zu meiner vollste Zufriedenheit abgelaufen. Das Gerät wurde eingeschickt und ich erhielt es nach 3 Wochen zurück. Mein Problem wurde schnell gelöst und die Reaktion war wirklich flott. Nach Androhung vom Rücktritt des Kaufvertrages und damit Rückzahlung des Kaufpreises wurde der TV tatsächlich geliefert. nachdem ich das handy sehr dringend benötige, versuche beim kundenservice (serviceline) herauszufinden, wann ich endlich das handy erhalte? z. Hd. Ich habe auch keine Ahnung wie mit dem Paket DHL oder dort irgendjemand umgegangen ist. Kontakt: Anruf nach 4 Wochen von mir, da wieder keine Mail, kein Anruf, keine Post in der Zwischenzeit. Zu den Fakten: Die erzählen einem etwas davon, dass das Gerät getestet und zurückgegeben werden kann und auf dem Kassenbon steht dann, dass genau das eben nicht geht. Anlauf, aufgrund von Verständigungsproblemen (Info von MEDION). Diese Geschäftspolitik rächt sich jetzt...das war alles so gewollt, man wollte outsourcen, kein Geld mehr für gute Mitarbeiter bezahlen..keine Verantwortung übernehmen, es waren nur der Profit wichtig... Erneuter Reset, Installation ohne Internet, um zu prüfen ob die "falsche" Uhrzeit evtl. Also 8,84-Mindestlohn,dadurch auch keine Fachkompetenz.Anfragen bzgl der SDD und Reset-Port-Error waren eher inkompetent .Oder man hat auf den Premium-Service verwiesen. Erneut wurde mir das Gerät zurückgeschickt und hatte wieder zwei Beschädigungen aufzuweisen (Sound Problem und defekter Chinch Eingang). Wieder Service angerufen, wieder tolle Vorschläge bis dann irgendwann der nächste Techniker kam. lll 15 aktuelle Medion Gutscheine für Dezember 2020 25€ Gutschein & 60% bei Medion im Sale sichern! Dann bekam ich einen Kostenvoranschlag über rund 55 Euro. Offenbar ist DHL nicht bereit über ihre Transportversicherung zu zahlen, weil Medion den Computer nicht entsprechend durch eine Umverpackung gegen ihre rüden Transportmethoden geschützt hatte. Ich schickte das Gerät ein und erhielt einen Kostenvoranschlag für die Reparatur über knapp 200€. Keine üblichen Wartezeiten und eine sehr kompetente Person riet mir, das Gerät auf Garantie dem Service zuzusenden. Ich habe früher hier schon Bewertungen über MEDION gelesen und wollte sie nicht glauben. 4. Vorher mal erkundigen.... Beim Mobilfunkanbieter.... 1,24€ je Minute......Bei 45 Minuten in der Warteschleife..... MEDION versorgt ganze Wirtschaftszweige mit unserem Geld. MEDION ® LIFE® E64126 Soundbar 2.1 Die Soundbar 2.1 mit Bluetooth®-Funktion und kabellosem Subwoofer ist ideal für besondere Klänge und Sounds. Kommt zwar nichts dabei raus, macht dem Laden aber sicherlich etwas Ärger. Für die Verbraucher ist eine Geld-zurück-Garantie ein anspruchsvolles Produktangebot, da sie beim Kauf kein Risiko eingehen. Das Garantieansrüche unter wegen angebliche Fehlbenutzung/Gebrauch bei Medion wohl offensichtlich und immer abgelehnt als Standardprozedur !!!! Schöne Grüße!!! Was kam an: Laptop ohne den Originalbeleg und ohne der Tastenkappe (welche ich nun mit etwas Sekundenkleber dann selbst fixiert hätte um dieses Theater zu beenden). Eine Info – wie angekündigt – erfolgte nicht! Dann teile jetzt deine Erfahrung mit uns! Nun kam der Rücksendeschein. Das interessiert mich nicht mehr. Der Kundenservice ist unverschämt, mal ganz abgesehen davon, dass ich ihnen da du nicht angeboten habe. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Der dortige Mitarbeiter erklärte mir, ich solle die Rechnung nochmals als FAX an Medion senden. Es wird eine Datensicherung empfohlen, habe ich auch gemacht, aber was hat die Software bitteschön mit der Reparatur einer Taste zu tun; die nicht mal repariert wurde??? Mein Mikrowellengerät von Medion gab ganz plötzlich seinen Geist völlig auf - keine Taste funktionierte, keine Diode leuchtete mehr. Falls es zur Reklamation kommen sollte, wird dem Kunden pauschal unterstellt, er habe den Schaden durch sein Zutun, also vorsätzlich, verursacht. Abgesehen davon, dass ich dies zuvor mit Pinsel schon getan habe, ergab dieser Hinweis keine Besserung. MEDIONshop im Test - Note: Gut. Glücklicherweise hat unser Gerät noch Garantie! Von einer ersten nicht erfolgreichen Reparatur (betr. Diese Vorgehensweise ist scheinbar gängige Praxis bei Medion, ich habe zig Foreneintrage dazu gelesen. Meine Konsequenz: Nie wieder Medion. Da ich weiß, wie lange die Abwicklungszeit bei Medion ist (Wochen, Monate) und meine Tochter gerade an ihrer Bachelorarbeit schrieb, entschloss ich mich, den ortsansässigen Computer-Reparaturbetrieb zu bitten, das Gerät zu öffnen, um nachzusehen, ob eine kurzfristige Reparatur von Freitag - Samstag möglich ist (Tochter musste wieder zur Uni). Meine Frau hatte Anfang Dezember sich einen neuen Medion Laptop Akoya P15648. Stimmt alles garnicht! Anruf der Service-Hotline: Mitarbeiter arrogant, unfreundlich, abwimmelnd. Eine Entschuldigung schon gar nicht. Ich bin Pappe Satt . Ich werde nie wieder in meinem leben ein Medion Gerät kaufen und hoffe das alle enttäuschten kunden ebenso handeln. Ich habe ein Notebook des Unternehmens über einen Händler bestellt. Bloß nicht bei Medion kaufen. Anruf bei medion: Berater sagt, Gerät ist KEIN medion-Gerät (!!!!!). Ich kaufe jetzt ein neues Gerät - von einem anderen Hersteller. Zurück bekam ich einen Kostenvoranschlag über 60€, da das Gerät wohl beim Transport lt. Medion zusätzlich beschädigt wurde und ich es nicht sicher genug verpackt hätte. Hubert P Die Garantie bezieht sich auf Material und … als antwort hörre ich immer das gleiche:" wann die buchhaltung den eingang festgestellt hat!" Trotzdem ausrede eigenschult. zwei Wochen später kam ein Brief mit der Mitteilung: Die Reparatur kostet 123,- Euro (trotz Garantie) weil der Rechner gewaltsam behandelt worden wäre. Medion hält es auch nicht für nötig, einen Nachvorschungsauftrag bei DHL einzuleiten, denn dieser lag bis heute nicht vor. Ach ja, die Telefonhotline kostet 1,20€ PRO MINUTE. Nachdem meine Frau bereits innerhalb eines Jahres zweimal ähnliche Erfahrungen mit dem Medion-Support gemacht hatte und sogar noch von einem unverschämten Mitarbeiter telefonisch kontaktiert wurde, der sich über die erfolgte Beschwerde bei der Medion AG aufregte, möchte ich künftig jede Möglichkeit nutzen, die nun zum dritten Mal mit dem äußerst miserablen Medion-Service gemachten Erfahrungen an Mitmenschen weiterzugeben, damit diese nicht Ähnliches erleben müssen. Ein freundlicher Mitarbeiter vom Serviceshop hat daraufhin meine telefonische Beschwerde notiert und damit wohl als erledigt betrachtet. danke für ihre antwort! ich hätte die Defekte selbst zu verantworten! (also nur um die ca 5 Cent Plastikkappe auszutauschen !!). Nachdem außer diese Kundenvera... nichts geschah habe ich am 31.07.2013 angerufen, wobei mir mitgeteilt wurde, dass das Laptop zwar am 26.06.2013 eingegangen sei, aber noch nichts geschehen sei. Jedoch ging dies nicht. Es hat einen super Sound und ist leicht in Betrieb zu nehmen. Hallo ich habe ein problem ähnlicher Natur und wollte wissen wie es bei iihnen ausgegangen ist. Nach Meldung der Probleme erhielt ich eine RMA und eine Retourmarke; 4 Tage später das Gerät zurück und angteblich kein Fehler gefunden. Weiterhin können Sie die besten Meinungen und Erfahrungen bezüglich des Medion Smart Tv auf verschiedenen Foren finden. Gerät kam zurück mit Fehlerbericht, das bei Prüfung der Software festgestellt worden ist, das Treiber nicht aktuell sind. Alternativ eine kostenlose Entsorgung des Altgeräts. Nach 6 Monaten scheint es so als gäbe es keine Garantie obwohl diese 24 mon sein soll. Ich darf jetzt also meinen Geld hinterher rennen. recht ärmlich. schicken mir Gerät unrepariert zurück und haben mir Bilder von der Ladebuchse angeblicher Gewaltanwendung und starker Kratzspuren zugemailt, da haben die Medion Leute selbst massiv Hand angelegt ! Wieder 10 minuten werbung + nervige Musik. Medion AG Auf meine Frage, ob ich unter diesen Umständen ein Ersatzgerät geliefert bekomme oder man da was anderes machen kann, entgegnete mir der "freundliche" Hotline-Mitarbeiter bei Medion: "Kann man nichts machen oder soll ich jetzt durchs Telefon kriechen?!" Die Untersuchung dafür wurde mit 40€ berechnet. Erst nach Einschaltung eines Anwaltes habe ich nach einem 1/4 Jahr Gerät und die Reparaturkosten zurück erhalten. Es wurde auf- und zugemacht und ansonsten nichts repariert. Grosse offene Spalt es war Billige Schwachstelle. 650€ (laut Onlinerecherche) günstiger ist, als die die beworben wurde. Moderne Unternehmen, oder Unternehmen, die sich als solches bezeichnen, müssen Homeoffice anbieten - und zwar immer. Bis jetzt 5x telefoniert u. Gut, das Gerät wieder verpackt (die Lieferutensilien waren ja noch vorhanden) und ab auf die Post....heute ist Montag der 06.10.2014 und ich habe noch immer nichts von Seiten Medion gehört, geschweige den Laptop erhalten. Unter meiner MSN 3030340 kann ich bei Medion Service finden, dass mein Gerät nicht Akoya mit kleinen Kratzern o.ä. Den PC habe ich am 30.03.2016 bekommen. Brief behauptet Medion keine Garantie weil selbstverschuldeter Sturzschaden. Mit diesem Prinzip machen sie seit Jahrzehnten Millionen von Käufern im In- und Ausland glücklich. ergebnis 2reperatur-grafikkarte ausgewechselt Rabatt) einfach, schnelle und einwandfreie Lieferung. Klar, dass da nichts aufgenommen werden kann. Medion … Bei dieser Aktion landet man jeweils lange Zeiten in Sprach- und Musik-Schleifen. Für mich ist die Firma Medion das Allerletzte und sollte vom Markt verschwinden, denn wer so mit seinen Kunden umgeht gehört hier nicht her. Daraufhin habe ich mich an den Medion "Service" gewandt. 20 Monaten einschicken müssen und ihn anstandslos repariert bekommen. Da wir in der Vergangenheit mit Anrufen weit bessere Erfahrungen gemacht hatten als mit ... denn die 0900-Nummer verschlingt stolze 1,59 Euro pro Minute. Also der Service bei Medion ist eine absolute Frechheit! Nie wieder Medion und einkaufen tue ich auch nicht mehr bei Aldi!! Die neue Taste hatte aber bereits eine leichte Schräglage. Tonneweise Giftmüll..kein Recycling. Zum Sachverhalt habe ich keine weiteren Informationen mehr erhalten. Ich habe sehr viele technische Geräte von Medion, allerdings hatte ich das letzte Garantiefall vor ca. Nachdem ich das Gerät nochmals eingesandt habe wurde der Akku dann kostenpflichtig ersetzt, von der Festplatte keine Spur mehr. Ich hatte diesbezüglich eine Vorahnung , machte selber vorher genaue Fotos und hatte das Gerät persönlich beim Filialleiter bei Aldi abgegeben und mir die optische Unverzertheit des Gerätes schriftlich bestätigen! Ich hänge jetzt seit ca. 50h/Woche. Man bin ich froh das ich nicht mehr da arbeiten brauche, die ganze Kundenkritik wundert mich wirklich nicht mehr ... Das Notebook war gerade ein Jahr alt, da brach eine Taste (Kein übermäßiger Privatgebrauch und keine gewalttätige Behandlung! Also Retourenschein für Versand über DHL bestellt und Ware im Orignalkarton inkl. Medion Bewertungen & Erfahrungen (50). Seit diesem Tag habe ich 0,0 Informationen vonm Medion Service wann ich das gewünschte Ersatzgerät erhalten werde. Und es läuft alles wie es sein sollte. Medion hat ja für jede Rubrik eine eigene Telefon Hotline und Fax Hotline. Problem Geschildert: angeblich diese Probleme sind bekannt, Laut Hotline, also beim TFT auf und zu klappen war immer Lauter knacken Spannung an Gehäuse. Das Gerät erhielt ich dann zurück mit der Bemerkung, ich hätte die Reparatur abgelehnt. Meinem Laptop zeigt Pixfehler am Bildschirm und die Garantie läuft noch nicht ab. (Bereits eine Woche zuvor konnte man der Online-Statusabfrage entnehmen, dass das Gerät entsorgt wurde!!!) nach 3 wochen wieder defekt, diesmal zu aldi, sie haben die geräte eingesendet, nach 5 wochen trudelten die geräte wieder ein, eines musste komplett ersetzt werden, war nicht mehr zu reparieren, die anderen wieder repariert, wieder softwarefehler. meinte, dass die Rücksendung im System hängengeblieben ist. Alleine schon wenn man ein 9 Monate altes Gerät nicht mehr reparieren kann! Lustig ist, dass man in jeder Mail die Typennummer des Gerätes erneut angeben soll. Nach telefonischer Auskunft des Medionservice sollte es über die Garantie repariert werden. Nach etwas über einem Jahr war bei dem neuen (keine B-Ware!) 1. Probleme Berichte und Negative art Bewertungen. Der Support ist gänzlich unzufriedenstellend. Was haben die mit meinem Gerät gemacht??? Da ich das Gerät nur selten nutze fiel mir erst 3 Monate später auf, das der Akku nicht lädt. Am 20.11.2015 kontaktierte ich die Medion AG aufgrund der oben genannten Tatsachen über Ihre Facebook-Seite. Dieses Mal wurde mir erklärt, dass es kein Ersatzteil mehr gäbe, das Notebook deswegen entsorgt wurde und mir ein Ersatzgerät geschickt würde. komischerweise habe ich nach wochenlangen Warten und Beschwerden bei Medion und doch ein neues Laptop erhalten! Ich kann Medion wirklich nicht weiterempfehlen, auch wenn die Hardware gut ist. Für mich persönlich (sowie für meine Familie und Freunde) waren das die letzten Geräte von Medion. Es handelt sich um sehr gute Ware und ich bin mit dem Kauf sehr zufrieden!Vielen Dank und einen guten Jahresausklang. Eventuell lässt sich da was klären. Die haben nur noch Mitarbeiter, die keine Ahnung haben, kurzfristige Beschäftigungsverhältinisse, ich habe auch schon mit einigen ehemaligen Kollegen aus der Logistik gesprochen, bzgl. Vergleichssieger aus Haushalt Da war und bin ich doch ziemlich sauer auf Medion. Der nächste erwartete Schritt war für mich nun, dass mir der unter der Lieferanschrift genannte Empfänger den Erhalt des Akkus mitteilt. 2 Wochen haben wir die neue Waschmaschine geliefert bekommen. 2020 » ⭐ Testsieger bzw. Scheißverein! Aber - hoch und heilig - werde die Bestellung von den Kollegen manuell nachgetragen werden. Trotz vieler direkter Hinweise, dass ich das Tab nicht wegen einer Displayreparatur eingeschickt habe, bezog man sich in der Korrespondenz immer wieder auf das Display und erwähnte mit keinem Wort die USB Ladebuchse. Dort werden Erfahrungen der Kunden geschildert, sodass Sie zusätzlich zu einer Kundenrezension das Informationsfeld über den Medion … Fazit: das Gespräch verlief ergebnislos und so bleibe ich wahrscheinlich wie so viele auf meinen Kosten sitzen. Dann wurde mir 2 Wochen später mitgeteilt, dass man nun doch die Reparatur nicht mehr durchführen könne. Minderwertige China-Qualität, lange Lauf-/Reparaturzeiten, schlechter, da ignoranter Service ohne jegliches Gefühl für Kulanz und Kundenzufriedenheit....... -----> NIE, NIE WIEDER IRGENDEIN PRODUKT VON MEDION. Dieser hat meine Bankdaten aufgenommen und nichts ist passiert. im November 2014 habe ich ein WLan Radio direkt bei Medion gekauft und das Gerät hat immer wieder Aussetzer. Im Januar 2020 habe ich ein Medion Akoya P15647 gekauft. Nachdem ich sonst nur Notebooks von Acer benutzt hatte, habe ich im Dezember 2018 einen Akoya von Medion geholt. Juni hast Du die Chance, Dich für diesen Produkttest zu bewerben. Da steht auch noch „3 Jahre Garantie“: Damit ist doch wohl nicht die Bearbeitungszeit für eine Garantieleistung gemeint? Habe so etwas bei zig Online-Käufen noch nie erlebt. Verbraucher bewerten den Kundenservice von Medion nach dem Sie eine Beschwerde geschrieben haben Anzeige Medion Akoya E1317T bereits der Akku kaputt. Da mein Gerät keinerlei Gebrauchsspuren aufweist, die auf einen Fall oder Schlag hinweisen, aber der Deckel sehr schwergängig ist, ist m. E. davon auszugehen, dass es sich eher um einen Konstruktions- bzw. What!? Kontakt : nachdem nach 3 Wochen nichts( Keine Mail, kein Anruf, keine Post) passiert war, rief ich erneut an. Auf Rückfrage wurde mir am Telefon-Support mitgeteilt, dass es sich bei dem Austauschgerät um ein Medion Erazer X7831 handelt, da das Erazer X7611 nicht mehr verfügbar ist. Der Eingang wurde erst am 10.12.2015 per Mail bestätigt! Eine Garantie gäbe es nur auf die Hardware und es läge kein Softwarefehler vor. Nur das einfüllen des Wassers gestaltet sich als etwas umständlich durch den relativ kleinen Bereich des einfüllen vom Wasser. Ich habe mehrmals innerhalb von 3 Wochen den Service von Medion in Anspruch nehmen wollen. Medion sendet mir nicht das bestellte Notebook, sondern ein ganz anderes, viel schlechteres Modell. Dann noch ein kleiner Tipp zum Personal beim Fabrikverkauf Essen: einfach mal nichts glauben! Gerät eingeschickt !!!! Ich bekomme immer eine Zusage, dass man sich melden wolle. Speed up your searches. mies, mieser, MEDION!!!! Ich hatte einen *** Gutaschein, welchen ich für den Notebook Kauf nutzen wollte. Ich werde die Marke meiden. Das Gerät wurde zur Reparatur eingeschickt. Die Microanlage P85003ist ein echtes Schnäppchen: separate Hochtöner! Mails und Telefonansage verweisen auf momentan sehr hohes Telefonaufkommen und raus bist du. Also schickte ich den Laptop zu Medion und mir wurde die Garantie mit dem Hinweis abgelehnt, dass das Gerät "unsachgemäß" von dritter Seite geöffnet wurde. Wieder eine Beschwerde geschrieben nun liegt meine Angelegenheit schon bei einem Kundenbetreuer (was auch immer das sein soll). ...Am 18.6.2008 von -Laie- Soweit ich informiert bin gilt das genauso für eine Garantie… Kurz zusammengefasst: 50,00 EUR Geldverschwendung und inkl 3. Wieder keine Reaktion. Seiner Meinung nach müsse die Software angepasst werden, es gibt dann eine Aktualisierung. Insgesamt dauerte die ganze Abwicklung über 3 Monate. Für was zahl ich da zB internet zuhause?? Ab 2011 habe ich 2 Tablets und 2 Notebooks bei ihnen gekauft, die jetzt als IT-Schrott von mir entsorgt werden mußten. Ich glaube, das betrifft nur mich. Aber leider: Bei einem solchen Serviceshop bleibt unter Garantie keine gute Tat ungesühnt. Der Kundenservice bei Facebook ist super schnell und freundlich. Hallo, Darauf hin beschloss der Herr am Telefon mir ein neues Gerät zu senden. Mal reklamiert. Jetzt Habe ich von Medion Kostenvoranschlag bekommen: Ca 95€ Kosten usw. Ursprünglich gemachte Aussagen werden im Verlauf gänzlich ignoriert, Zusagen nicht erfüllt. Reibungsloser Kontakt. Leider wurde ich 2 Mal durch das Kundencenter vertröstet "Die Fachabteilung kümmert sich um mein Anliegen" Hahahaha, nichts wars damit! Endlich jemand am Telefon wurde mir mitgeteilt, dass kein Gerät angekommen sei und man den Einlieferungsbescheid haben möchte. Auf die Antwort, daß genau dies schon längst passiert wäre kam dann von der Hotline, daß der Beleg vielleicht beim Reperaturservice noch läge sie jetzt aber daher nichts machen könne und WIR Ihnen den (zum Glück kopierten Beleg) nochmals per Mail schicken sollten und dann nochmals sie telefonisch kontaktieren sollten. Es ist eine Unverschämtheit mir zu unterstellen ich hätte mein Laptop absichtlich kaputt gemacht! Gestartet und das aufgerufene wurde in der Taskleiste angezeigt, öffnete sich aber nicht. Warum Reagieren die nicht. Jedoch ging dies nicht. Statt wie gemeldet den Akku bei meinem 5 Mt. Bei ALLEM was ich tun wollte. - Normaler Verschleiß Wie lange ist die Garantie bei Medion (online bestellt), lese teilweise 2 oder 3 Jahre? Nie wieder ein Medien-Produkt!!! MEDIONshop im Test und Testberichte vonMEDIONshop2020 Jetzt informieren! Im 1. Mal sehen, wie ich öffentlichkeitswirksam Medion schaden kann... Nach Wochen habe ich eine Antwort erhalten und sollte das Gerät zum Service schicken, was ich natürlich auch getan habe. Meine telefonische Reklamation und mehrere emails wurden mit mehrfacher Zusendung (per Mail und postalisch) eines Kostenvoranschlages in Höhe von 154 € beantwortet. Am 01.07.2013 erhielt ich auf meine Anfrage bei DHL keine Auskunft, mit der Begründung, dass ich kein Vertragspartner sei. Mittlerweile sind das alles alteingesessene Speichellecker mit ihren warmen Pöstchen. Auf der Seite für Ersatzteilbestellungen wurde zunächst bekannt gegeben, dass man diesen Akku anfragen kann, um beim nächsten Schritt darüber informiert zu werden, dass dieses Teil nicht mehr hergestellt wird und künftig nicht mehr angefragt werden sollte. Am 08.06.2016 wieder Anruf, dann Schreiben vom 09.06: Entschuldigung wegen Verzögerug, das Geld ist da und dem Auftrag zugeordnet, jetzt bitte warten bis Spediteur DHL sich meldet und bittet um gute Service Beurteilung. Coca-Cola in Deutschland: Erfahre hier, wer wir sind, welche Getränke wir anbieten und woran wir gerade arbeiten. Auf Laufwerk D: sind alle möglichen persönlichen Daten gespeichert. Denn zwei Tage später - meine Paypal zahlen war wohl bestätigt worden - erhält ich eine erneute Auftragsbestätigung mit dem Hinweis, dass Rechnungs- und Lieferanschrift identisch seien und man den Akku nun versenden würde. Zu dieser Zeit war es zwar schon bekannt, dass es auf DVBT-2 herauslaufen würde, jedoch habe ich mir dazu keine Gedanken gemacht. Heute, nach einer Gesamtzeit von 14 Tagen, erhielt ich ein nagelneues Gerät. - Defekte USB Ports / Netzteilbuchsen ...Viele Grüße, Michael Am 18.6.2008 von Jotrocken Vorsicht, hier geht es um die Garantie, nicht um die Gewährleistung. Was bleibt ist nur zu sagen, lasst die Finger weg von Medion Produkten! Die Kundenzufriedenheit … Aber mal ganz von vorne: Nachlieferung 5 Urlaubstage werden verschwendet. Dahinter steckt System und Methode! auch Fotos gemacht.