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Wilhelms-Universität Münster). 5.033 oseb je bilo tu. Breuer, Johannes. Kröger, Sonja, and Johannes Breuer. Breuer, Johannes. Domahidi, Emese, Johannes Breuer, Rachel Kowert, Ruth Festl, and Thorsten Quandt. 2018. "Chancen und Herausforderungen in der Forschung mit digitalen Verhaltensdaten." ESCON 2018. GOR 19: General Online Research Conference, TH Köln, Köln, 07.03.2019. https://www.gor.de/gor19/index.php?page=downloadPaper&filename=Mohseni-Methods_and_Tools_for_the_Automatic_Sampling_and_Analysis-216.pptx&form_id=216&form_version=final. GESIS Research Day 2019, 10.10.2019. 2019. American Psychological Association 2015 Convention. Johannes "Solving the sharing paradox - How data sharing can be promoted for the benefit of research integrity." "Computervermittelte Kommunikation und Online-Gaming." BigSurv20: Big Data meets Survey Science., Virtuell, 13.11.2020. Breuer, Johannes, and Josephine Schmitt. 2020. Privacy? https://www.dgpuk.de/sites/default/files/fachgruppen/AG_Forschungsdaten%20Empfehlungen%20DGPuK.pdf. 2019. Quandt, Thorsten, and Johannes Breuer. Breuer, Johannes. Symposium Lernen digital Mit „Lernen digital 2021“ wird das Leitmotiv fortgesetzt, bestehende Einsichten in Forschung und … TU Chemnitz 24.03.2021 24 Mär 22. 2018. "An Agenda for Open Science in Communication." (Medienpsychologie & Medienkulturwissenschaft) an der Universität zu Köln Breuer, Johannes, and Malte Elson. "Der Ernst des Spielens : Serious Games und (Digital) Game- Based Learning." Breuer, Johannes. 2019. "Validating the Digital Games Motivation Scale for Comparative Research between Countries." Breuer, Johannes, Rachel Kowert, Ruth Festl, and Thorsten Quandt. Deutsche Gesellschaft für Psychologie. "Aus dem Leben eines Spielers – Biographische Leitfadeninterviews mit Computerspielern." (English version below) Willkommen auf dem offiziellen YouTube-Kanal der Technischen Universität Chemnitz. Universität zu Köln tätig. Klein, Olivier, Tom E. Hardwicke, Frederik Aust, Johannes Breuer, Henrik Danielsson, Alicia Hofelich Mohr, Hans Ijzerman, Gustav Nilsonne, Wolf Vanpaemel, and Michael C. Frank. "Computer- und Videospiele." Computerspiele, Lernen und Aggression ab. Journal of Communication 64 (3): 521-542. doi: http://dx.doi.org/10.1111/jcom.12096. 2019. Breuer, Johannes, Sebastian Stier, and Pascal Siegers. London; New York: Routledge. Mohseni, Rohangis, Johannes Breuer, and Julian Kohne. Aus Sicherheitsgründen zum Beenden auf klicken (Abmelden rechts oben). Breuer, Johannes, Jens Vogelgesang, Thorsten Quandt, and Ruth Festl. "Data Linking: Survey Data & Social Media Data." "Grenzen von Serious Games for Health." "Spectator Mode: Forschungsethische Fragen bei der Beobachtung von Computerspielern." Silber, Henning, Johannes Breuer, Christoph Beuthner, Pascal Siegers, Bernd Weiß, Sebastian Stier, Florian Keusch, and Gummer Tobias. 2016. 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Jahrestagung der Fachgruppe Methoden der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (DGPuK), 20.09.2017. "'Drive the lane; together, hard! Utz, Sonja, and Johannes Breuer. Nach seinem Studium war er zunächst von 2007 bis 2010 als Breuer, Johannes, and Sonja Utz. Universität zu Köln. "Aktuelle Ansätze in der Medienwirkungsforschung." (Diplom, 2007). 2016. "Hate Speech in Online Games." 2013. 2015 (Forthcoming). 2018. WS 2016/2017: 4 SWS. 2016. GESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Köln. "What Makes People Susceptible to Political Misinformation? International visitors. WiSe 2020/2021: 2 SWS. Breuer, Johannes, and Kerrin Borschewski. 2017. http://de.in-mind.org/article/gewalt-erzeugt-mediengewalt-oder-umgekehrt-ueber-den-zusammenhang-von-aggression-und-der. PRINTEGER European Conference on Research Integrity, 05.02.2018. WS 2016/2017: 2 SWS. 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Die Forschung der TU Ilmenau wird durch eine Reihe ortsansässiger außeruniversitärer Forschungsinstitute, wie zum Beispiel das Fraunhofer-Institut für Digitale Medientechnologie (IDMT), das Fraunhofer-Anwendungszentrum für Systemtechnik (AST), ein… 11th Conference of the Media Psychology Division, TU Chemnitz, 05.09.2019. https://github.com/jobreu/poster-mepsy19/raw/master/Prudish_Germany_%20Internet%20pornography_usage_patterns_in_a_German_web-tracking_panel.pdf. Breuer, Johannes. Universität zu Köln. "Videospiele(n) aus evolutionspsychologischer Perspektive." Blumenberg, Johannes N., Johannes Breuer, Jan-Lucas Schanze, Sonja Schulz, Heidi Schulze, and Benjamin Zapilko. Breuer, Johannes, Malte Elson, and Thorsten Quandt. Online: 70th Annual ICA Conference, Open Communication, 12.05.2020. Spielend lernen? Postdoktorand an der Professur für Medien- und Kommunikationspsychologie (Prof. WiSe 2011/2012: 2 SWS. Breuer, Johannes. More ... You may support our ongoing projects by your donations! "Public Awareness und Lernnutzen durch Anno 2070 & Co: Von den Wirkungen digitaler Spiele auf das Umweltbewusstsein." Brodesser, David, and Kathrin Samjeske. doi: http://dx.doi.org/10.1007/978-3-319-95495-0_11. - OPAL: mobiles Arbeiten in der zentralen Lernplattform der TU Chemnitz - Personensuche: Recherche im Mitarbeiterverzeichnis der TU Chemnitz - Raumverzeichnis: Verknüpfung zum Raumverzeichnis der TU Chemnitz - Feedback: Formular für Lob, Kritik, Anregungen und Fehlermeldungen - Impressum: Anbieterkennzeichnung, Datenschutzerklärung etc. "Medien und Gewalt." 5012 użytkowników tu było. "Lernwerkzeug, Suchtmittel oder doch nur ein Spiel? "Linking survey data with social media data and the importance of informed consent." 2018. 2020. Köln: Herbert von Halem. "R (software)." Breuer, Johannes. 2013. 2019. die Kopplung mit der Lernplattform OPAL, eine Bibliotheksrecherche sowie eine Personensuche. "A Longitudinal Analysis of Gaming- and Non-Gaming-Related Friendships and Social Support Among Social Online Game Players." Breuer, Johannes, Ruth Festl, and Thorsten Quandt. Sloan, Luke, Johannes Breuer, and Libby Bishop. Trixa, Jessica, and Johannes Breuer. "A review of articles combining survey data and digital trace data." Universität zu Köln. Digitaler Impuls „Learning by Gaming: Computerspiele im Unterricht “ , Deutsche Schulakademie, 03.11.2020. CESSDA webinar, 04.06.2020. "New formats, new methods: Computational approaches as a way forward for media entertainment research ; Editorial." "Linking web tracking and survey data to improve the study of online pornography consumption." New York: Routledge. doi: http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-10948-6_16-1. 2015. Breuer, Johannes. Elson, Malte, Johannes Breuer, Julia Kneer, and Jan Van Looy. 2011. Bundeszentrale für politische Bildung. 2015. "Digitale Mediennutzung und Data Literacy: Über Datenspuren und ihre Nutzung." 2017. Breuer, Johannes. München: Reinhardt. In Umweltbildung: Basis für ökologisch-ökonomische Zukunftssicherung, edited by Claus Peter Hutter, and Karin Blessing, Beiträge der Akademie für Natur- und Umweltschutz Baden-Württemberg 53, 128-137. Rothmund, Tobias, Michelle Daniela Sprinz, Johannes Breuer, and Sebastian Stier. Proceedings of the National Academy of Sciences 117 (6): 2761-2763. doi: http://dx.doi.org/10.1073/pnas.1918279117. "Aktuelle Ansätze in der Medienwirkungsforschung." Symposium Lernen digital Mit „Lernen digital 2021“ wird das Leitmotiv fortgesetzt, bestehende Einsichten in Forschung und … TU Chemnitz 24.03.2021 24 Mär 22. 2018. 2019. Breuer, Johannes, John Velez, Nicholas D. Bowman, Tim Wulf, and Gary Bente. 2014. 2020. 65th Annual Conference of the International Communication Association. In Beobachtungsverfahren in der Kommunikationswissenschaft, edited by Jens Vogelgesang, Jörg Matthes, Carla Schieb, and Thorsten Quandt, Methoden und Forschungslogik in der Kommunikationswissenschaft 10. 2017. "Mittendrin statt nur dabei: die Interaktivität des Dispositivs Computerspiel und ihre Auswirkungen auf die Spieler." 2019. "Aktuelle Ansätze in der Medienwirkungsforschung." "Integrated web tracking and surveys to study selective exposure to news by populist radical right party supporters." (English version below) Willkommen auf dem offiziellen YouTube-Kanal der Technischen Universität Chemnitz. In Spielen und Erleben mit digitalen Medien: Pädagogische Konzepte und praktische Anleitungen, edited by Andrea Winter, 123-146. https://www.bpb.de/lernen/digitale-bildung/werkstatt/235482/spielst-du-noch-oder-lernst-du-schon. Findings from a longitudinal study on friendships and social support among online gamers." In Gamebased Learning, edited by Winfred Kaminski, and Martin Lorber, 87-99. Langzeitstudie GameStat: Repräsentativbefragungen zu digitalen Spielen in Deutschland 2010 bis 2013." Navigation und Suche der Universität Osnabrück. 9th International Conference on Social Media & Society, 19.07.2018. WiSe 2015/2016: 4 SWS. Wulf, Tim, Nicholas D. Bowman, Diana Rieger, John Velez, and Johannes Breuer. "Forschungsseminar Medienwirkung." München: kopaed. "Press CRTT to Measure Aggressive Behavior: The Unstandardized Use of the Competitive Reaction Time Task in Aggression Research." "Sekundäranalyse von Forschungsdaten." Translation Memory of the European Union. 2019. "Gewalt erzeugt Mediengewalt - oder umgekehrt? "Non vitae, sed ludo discimus? Bowman, Nicholas D., John Velez, Tim Wulf, and Johannes Breuer. Breuer, Johannes, Ruth Festl, and Thorsten Quandt. 2018. 18.10.2018. 2009. Psychologie an der Universität zu Köln mit einer Arbeit zum Thema Breuer, Johannes. Breuer, Johannes. 2014. Unsere Universität wurde 1409 gegründet und gehört zu den forschungsstarken und medizinführenden Universitäten Deutschlands. Universität zu Köln. Stier, Sebastian, Johannes Breuer, Pascal Siegers, Tobias Gummer, and Arnim Bleier. Programme zum Monitoring von Biodiversität schaffen überhaupt erst die Datengrundlage, damit wir die Veränderung von Zahl und Verbreitung der Arten beschreiben und quantifizieren können. 2014. 2015. Communication Research Reports 31 (2): 183-196. doi: http://dx.doi.org/10.1080/08824096.2014.907146. Breuer, Johannes, Sebastian Stier, Pascal Siegers, Tobias Gummer, and Arnim Bleier. In addition to the German Research Ombudsman, local ombudspersons are also available to you as contact persons in questions concerning good scientific practice (GSP), or in the event of a conflict.They are appointed by universities and non-university research institutions, and can usually be contacted locally. Universität Hohenheim, Stuttgart. 2016. Grundschule 2020 (05): 53-55. Breuer, Johannes. Gastvortrag in der Vorlesung "Psychologie Neuer (Sozialer) Medien", Julius-Maximilians-Universität Würzburg, 31.01.2019. 11th Conference of the Media Psychology Division, TU Chemnitz, 05.09.2019. "Open Science vs. doi: http://dx.doi.org/10.5817/CP2016-4-3. "Informational benefits from social media use for professional purposes: Results from a longitudinal study." BigSurv18 Big Data Meets Survey Science, 26.10.2018. 11th Conference of the Media Psychology Division, TU Chemnitz, 05.09.2019. "Once upon a game: Exploring video game nostalgia and its impact on well-being." 2015. Elson, Malte, Johannes Breuer, and Thorsten Quandt. "Sekundäranalyse von Forschungsdaten." : Die Wirkung von erweitertem und korrigierendem Feedback in einem digitalen Quizspiel auf die Lernleistung." "Medien und Gewalt." Dienlin, Tobias, Niklas Johannes, Nicholas D. Bowman, Philipp K. Masur, Sven Engesser, Anna Sophie Kümpel, Josephine Lukito, Lindsey M. Bier, Renwen Zhang, Benjamin K. Johnson, Frank M. Schneider, Johannes Breuer, Douglas A. Parry, Ivar Vermeulen, Jacob T. Fisher, Jaime Banks, René Weber, David A. Ellis, Tim Smits, James Ivory, Sabine Trepte, Bree McEwan, Eike Mark Rinke, German Neubaum, Stephan Winter, Christopher J. Carpenter, Nicole Krämer, Sonja Utz, Julian Unkel, Xiaohui Wang, Brittany I. Davidson, Nuri Kim, Andrea Stevenson Won, Emese Domahidi, Neil A. Lewis, and Claes de Vreese. 2016. Breuer, Johannes, Michael Scharkow, and Thorsten Quandt. 2020. 2020. New York: Routledge. 2014. Psychology of Popular Media Culture 9 (1): 83-95. doi: http://dx.doi.org/10.1037/ppm0000208. "The relationship between use of social network sites, online social support, and well-being: Results from a 6-wave longitudinal study." Find further explanations and examples for English search results within the, Learn with our vocabulary trainer: By clicking on. Symposium at the Center for Advanced Internet Studies (CAIS), 19.02.2018 - 20.02.2018. 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Online: ECPR General Conference 2020, 26.08.2020. Elson, Malte, and Johannes Breuer. 2019. "Validating the Digital Games Motivation Scale for comparative research between countries and sexes." Seit April 2017 ist er Postdoc im Team Data Linking and Data Security bei GESIS. Breuer, Johannes, Libby Bishop, and Katharina E. Kinder-Kurlanda. Zu den Forschungsinteressen von Johannes Breuer gehören die Nutzung und Wirkung digitaler Medien, die Methoden der Mediennutzungs- und -wirkungsforschung, Computational Methods, Open Science und Datenmanagement. Breuer, Johannes. Auf der vierten Wissenschaftlichen Konferenz zur Eventforschung, die am 26. Breuer, Johannes. 2020. 2021. 2019. Über die Wirkung von Computer- und Videospielen auf ihre Nutzer/-innen." Journal of Communication online first. "Linking Twitter & Survey Data." Stier, Sebastian, Johannes Breuer, and Pascal Siegers. 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Rohangis Mohseni. 2017. 2019. 2018. 2016. "The use of social media and civic engagement - Results from a cross-lagged panel study." Breuer, Johannes, Maximilian T. P. von Andrian-Werburg, Frank Schwab, and Benjamin P. Lange. Blumenberg, Johannes N., Johannes Breuer, Lydia Repke, Jan-Lucas Schanze, Heidi Schulze, Benjamin Zapilko, and Maria Zens. GESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Köln. Oktober 2012 an der TU Chemnitz stattfand, wurden aktuelle Forschungsergebnisse zum Thema … Breuer, Johannes. Thank you! Grove, Frederik De, Johannes Breuer, Vivian Chen, Rabindra Ratan, Thorsten Quandt, and Jan Van Looy. SIPS 2019. : Evidence for pace of action as a confound in research on digital games and aggression."