Um es abzukürzen: Auf den tollen Service wollten wir nun verzichten und baten darum den Laptop mit defekter Tastenkappe und Beleg komplett wieder an uns zurückzusenden. Bloß Finger weg von solchen scheinbar attraktiven Lockangeboten! Wieder Service angerufen, wieder tolle Vorschläge bis dann irgendwann der nächste Techniker kam. Batterien (2x AAA), Bedienungsanleitung, Garantie-Booklet MEDION X15532 138,8 cm (55 Zoll) UHD Fernseher (Smart-TV, 4K Ultra HD, Dolby Vision HDR, Micro Dimming, MEMC, Netflix, Prime Video, … Bei Medion sitzen die also auf hohem Ross, missachten Käuferrechte bei schlechter Produktqualität, und fühlen sich damit sicher und unbehelligt. Antwort von Medion: "nicht von Garantie abgedeckt". Versuche per Konfliktlösung über Paypal - keine Antworten von Medion. Meinen ersten Plattenspieler von Medion wurde mir bei einem Aldi-Nord Shop von Medion gekauft. Berater sagt, ja, da kommen Kosten auf mich zu. im November 2014 habe ich ein WLan Radio direkt bei Medion gekauft und das Gerät hat immer wieder Aussetzer. 2 € als Ersatzteil und Online PC Reperaturdienste wechseln jede Ladebuchse xbeliebiger Hersteller pauschal für 59 € , Medion will 205 € haben ! Weiterhin können Sie die besten Meinungen und Erfahrungen bezüglich des Medion Smart Tv auf verschiedenen Foren finden. die ersten beide male wurde das Problem behoben. Zu dieser Zeit war es zwar schon bekannt, dass es auf DVBT-2 herauslaufen würde, jedoch habe ich mir dazu keine Gedanken gemacht. gesagt, das man das nicht sagen könne!! Reparatur übersehen hatte und 2 x Zahlung von Bearbeitungskosten wohl nicht angemessen seien, wurde ohne Angabe von Gründen abgeschmettert. Der PC wurde am 16.03.2016 von DHL Paketdienst abgeholt. Ach ja, die Telefonhotline kostet 1,20€ PRO MINUTE. Der Support ist gänzlich unzufriedenstellend. Nach 1 Woche kam 1 E-Mail mit der Mitteilung Gerät nicht mehr verfügbar. Das war's, ich möge doch noch etwa 7-10 Tage zuwarten.Weitere 10 Tage vergehen. Aufstellbar als Einzellautsprecher oder als zwei getrennte Lautsprecher ist sie die ideale Ergänzung für Ihren Fernseher. Minderwertige China-Qualität, lange Lauf-/Reparaturzeiten, schlechter, da ignoranter Service ohne jegliches Gefühl für Kulanz und Kundenzufriedenheit....... -----> NIE, NIE WIEDER IRGENDEIN PRODUKT VON MEDION. Anschließend stellte ich fest, daß sich eine Tastenkappe ("ä" - nicht unbedingt stark frequentiert) gelöst hatte - warum hat sich mir nicht ganz erschlossen. Die Kundenzufriedenheit berechnet sich aus dem Verhältnis guter und sehr guter Bewertungen zu allen Bewertungen und beträgt bei diesem Shop 21.95 Prozent. Ein Image von C: habe ich auf ein vorhandenes Laufwerk gespielt und der PC ließ sich wieder starten. Servicehotline oder das Serviceportal unter www.MEDIONservice.de kontaktieren.“, so steht es auf der Garantiekarte von Medion! Der hat sofort gesagt, der PC wird zu MEDION Service geschickt und mir ein Termin 2 Tage später gegeben. Dann wurde mir 2 Wochen später mitgeteilt, dass man nun doch die Reparatur nicht mehr durchführen könne. Im MEDION Service Portal findest Du allerlei nützliche Inhalte aus der MEDION Service Welt: unter anderem Produkt- und Garantieinformationen, News, Wissensdatenbank, hilfreiche Community-Beiträge und Video-Anleitungen. Doch hört selbst: Der zweite Punkt ist das Bios-Update. Da war und bin ich doch ziemlich sauer auf Medion. Der ging im Dezember 2016, gut 3 Wochen nach Ablauf der Garantie, kaputt. Leider musste ich nun doch das Gerät wieder einschicken und bezahlen. !!! Wir haben.. Nach einer Woche immer noch keine hilfreiche Antwort. Am 04.11.2015 bekam ich eine E-Mail von Ihnen zugesandt, dass mein eingeschickter Artikel leider nicht reparabel ist, weshalb (Zitat: ) "der Artikel kostenlos durch einen gleichwertigen Artikel ausgetauscht wird". Über die Einhaltung dieser Frist kann ich keine eigenen Angaben machen. Schon nach kurzer Zeit lud der Akku nicht mehr. Der Support ist eine Katastrophe. Purchase computers inexpensively at computeruniverse. Fehler passieren überall, aber dann muss man diese mit einem gutem Service wieder gut machen. Ja, bei ist das Gleiche passiert: e-mail an den technischen Kundendienst: überhaupt keine Antwort. Eine weitere Woche später in der sich nichts tat, versuchte ich mein Glück erneut: Wieder zuerst 0,42€ / minutenlanger Anruf um das Grundproblem erneut komplett darzulegen, danach nur wieder der Verweis die 1,29€ /min Hotline anzurufen. Es hiess immer Aldi verkauft Qualität! - Termin ist fix (zwischen 8 und 13Uhr) wenn ich nicht zuhause wäre müsste ich die Kosten für die Spedition tragen Ich rief die Servicehotline an. Am 20.11.2015 kontaktierte ich die Medion AG aufgrund der oben genannten Tatsachen über Ihre Facebook-Seite. Medion hält es auch nicht für nötig, einen Nachvorschungsauftrag bei DHL einzuleiten, denn dieser lag bis heute nicht vor. Danach hatte ich einen Fehler auf dem Rechner, zu dem ich den technischen Kundendienst per Mail kontaktierte. Erneut vertröstet und in der Hoffnung auf ein Ersatzgerät wartete ich zwei weitere Wochen. Unser Geschirrspüler ist nach nichtmal 6 Monaten kaputt gegangen, somit haben wir den Kundensupport kontaktiert, um den Spüler über die Garantie … Alles sieht nett aus, aber wehe, wenn Du nach Hilfe fragen möchtest. Daher ist es immer wieder besonders spannend, diese Produkte neu zu bewerten. Jetzt Habe ich von Medion Kostenvoranschlag bekommen: Ca 95€ Kosten usw. Ich bin dann aus einer Videokonferenz raus, und habe den Karton aus dem Keller geholt... Frechheit! Im 1. Medion AG Ladebuchse und Akku) abgesehen, verlief der zweite Versuch, diese Mängel im Rahmen der Garantie beseitigen zu lassen, haargenau wie der von ihnen beschriebene: Tablet mit völlig intaktem Display bestens verpackt eingeschickt und nach zwei Wochen einen Kostenvoranschlag in Höhe von 154 € für die Reparatur eines stark beschädigten Displays erhalten. Im 3ten Garantiejahr wurden meine beschriebenen Probleme ignoriert und nur anhand der Kurztest am System änderungen vorgenommen (wie ein unnötiges Bios-update). Weiterer Hinweis: „Sobald sich der Status Ihres Servicevorgangs ändert, informieren wir Sie erneut.“ Nach eigenen Angaben sollte die Reparaturzeit maximal 15 Arbeitstage in Anspruch nehmen. - Finger weg von diesem Support der Kosten verursacht und dabei Eigentum zerstört. Und wenn ich jetzt im Netz lese, was andere medion-Kunden mit medion HEUTE erleben, weiß ich genau, was mir nicht mehr passieren wird: Ein Kauf eines medion-Gerätes. Also habe ich das Gerät eingeschickt. Medion vermarktet seine Consumer-Notebooks unter dem Oberbegriff Akoya. Es sollte nur eine Taste getauscht werden, nun aber wurde der ganze Rechner gelöscht und das Standardprogramm von Medion wieder aufgespielt. Letzte Kontakt gestern Abend (Hr. Ich könnte kotzen! Im Medion Forum habe ich dann gelesen, dass sich bei den Convertibles öfter Haarrisse am Gehäuse bilden. 2. Wenige Tage darauf rief wieder Medion an, und bat mich weitere Test durchzuführen. wieder an mich sandte.... ich werde zukünftig von Bestellungen bei Medion Abstand nehmen, Man hat definitiv mehr Ärger als Freude mit denen!! Fazit: MEDION? Jetzt funktionierte nach der angeblichen Reparatur nur noch eine von zwei Chinch Büchsen (1 Kanal). Eine Entschuldigung schon gar nicht. Was hier angeboten wurde, ist offensichtlich ein Produkt, welches vorzeitig durch mangelnde Produktqualität kaputt gegangen ist, wobei nach Medienberichten die Hersteller anscheinend bewusst Bauteile mit kurzer Lebensdauer verarbeiten, um den Umsatz zu steigern. Mein Anruf beim Serviceshop mit der Bitte, mir das Porto von 4,99 Euro für die Weiterleitung an die ursprünglich bestätigte Lieferanschrift zu erstatten, wurde mit dem Hinweis abgelehnt, dass ich den an die falsche Adresse gelieferten Akku an den Serviceshop zurücksenden müsse, erneut eine Bestellung mit der von mir gewünschten Lieferanschrift aufzugeben habe, diese Bestellung natürlich sofort bezahlen muss, da vorab keine Auslieferung erfolgt und ich den rückgesandten Akku nach Eingang und Prüfung bei Medion wieder erstattet bekäme. Nach dem Einschalten Dauer es 10 Sekunden bis diese aktualisiert wird. Erst nachdem ich eine Frist gesetzt und nochmal mit Medion gesprochen hatte, kam die Antwort"Wir haben den Auftrag storniert, das Gerät ist nicht mehr lieferbar." Kurz vor Ablauf der Garantiezeit traten Risse im Gehäusedeckel, in Nähe des linken Scharniers, auf. Es soll das Keyboard und die HDD getauscht werden. Und sowas nennen die "erstklassiger Service" (Quelle: Medion Homepage).... ausführliche Darstellung hier: http://mein.dunkles-leben.de/tag/medion/. Also 8,84-Mindestlohn,dadurch auch keine Fachkompetenz.Anfragen bzgl der SDD und Reset-Port-Error waren eher inkompetent .Oder man hat auf den Premium-Service verwiesen. 26.09.2011, 20:26. Über dieses erste Filter wurde weiter verbunden. Kühl-Gefrierkombi MD 3710 brachten keinen Erfolg. Ich solle doch im Online-Shop nochmal bestellen. Ich bekomme immer eine Zusage, dass man sich melden wolle. Vor 9 Monaten habe ich für unser Wohnmobil einen kleinen TV mit DVBT-Tuner gekauft. « Antwort #3 am: 17.11.10, 11:39 » Meine Tochter hatte ihren Laptop nach ca. Nun bin ich zufrieden. Garantie nicht existent, am Telefon wird man nur vertröstet, große Telefonkosten wegen der Service-Nummer, inkompetente Mitarbeiter, extrem lange Bearbeitungszeiten, ignoranter Kundenservice, kostenpflichtige Hotline, Transportschäden werden dem Kunden verrechnet, Probleme werden nicht erkannt, Probleme werden nicht behoben, Geizkragen, welche nur billig kaufen wollen, kein Kundenservice, extrem lange Bearbeitungszeiten, nicht nachvollziehbare Verzögerungen, kein Ansprechpartner, kein Kundenservice, keinerlei Bemühungen, kein Ansprechpartner, kostenpflichtige Hotline, kein Kundenservice, Standard-Mails mit Standard-Formulierungen, die nicht auf meinen Fall passen, trotz Garantie große Probleme mit dem Service, kein Ansprechpartner, kostenpflichtige Hotline, trotz Garantie große Probleme mit dem Service, kein Ansprechpartner. LG Aysegül Cicek. eines Mangel. Hab das Gerät zurückgeschickt wg. manchmal ist es wichtig, dass Führungskräfte einen unvoreingenommenen, kritischen Blick auf das von ihnen geführte Unternehmen werfen können. Insgesamt dauerte die ganze Abwicklung über 3 Monate. Juni hast Du die Chance, Dich für diesen Produkttest zu bewerben. 20 Monaten einschicken müssen und ihn anstandslos repariert bekommen. Als erstes wurde mir angeboten sich ein neues Medion Laptop zu kaufen, denn sie hätten ein tolles Angebot für mich. Geklacker aus dem hinteren Teil des Pc, ständiges Aufhängen nach Windowsupdates und schlußendlich kein Zugriff mehr auf Dateien und Browser möglich. Ich habe das Gerät immer sehr pfleglich behandelt und bin der einzige Nutzer des Gerätes, deshalb kann ich einen Sturz oder äußere Einwirkung hundertprozentig ausschließen! e, am Telefon wird man nur vertröstet, große Telefonkosten wegen der Service-Nummer, extrem lange Bearbeitungszeiten, am Telefon wird man nur vertröstet, große Telefonkosten wegen der Service-Nummer, fragwürdige Funktionalität des Online-Supports, am Telefon wird man nur vertröstet, fragwürdige Funktionalität des Online-Supports, gehen nicht individuell auf Mitglied ein, Unreparierte Ware unvollständig und zerstört retourniert, extrem lange Bearbeitungszeiten, Fristen werden nicht eingehalten, absolut unfreundlich, am Telefon wird man nur vertröstet, große Telefonkosten wegen der Service-Nummer, inkompetente Mitarbeiter an der Hotline, extrem lange Bearbeitungszeiten, fragwürdige Funktionalität des Online-Supports, Fristen werden nicht eingehalten, gehen nicht individuell auf Mitglied ein, Besitzer eines Medion-Tablets, Kaufinteressenten, am Telefon wird man nur vertröstet, inkompetente Mitarbeiter, extrem lange Bearbeitungszeiten, fragwürdige Funktionalität des Online-Supports, gehen nicht individuell auf Mitglied ein, große Telefonkosten wegen der Service-Nummer, extrem lange Bearbeitungszeiten, fragwürdige Funktionalität des Online-Supports, Fristen werden nicht eingehalten, gehen nicht individuell auf Mitglied ein, große Telefonkosten wegen der Service-Nummer, fragwürdige Funktionalität des Online-Supports, am Telefon wird man nur vertröstet, Fristen werden nicht eingehalten, gehen nicht individuell auf Mitglied ein, am Telefon wird man nur vertröstet, große Telefonkosten wegen der Service-Nummer, fragwürdige Funktionalität des Online-Supports, gehen nicht individuell auf Mitglied ein, diverse Unzuständigkeiten, große Telefonkosten wegen der Service-Nummer, ignoranter Kundenservice, gehen nicht individuell auf Mitglied ein, Ahnungslos, Dreist, große Telefonkosten wegen der Service-Nummer, gehen nicht individuell auf Mitglied ein, große Telefonkosten wegen der Service-Nummer, extrem lange Bearbeitungszeiten, fragwürdige Funktionalität des Online-Supports, gehen nicht individuell auf Mitglied ein, am Telefon wird man nur vertröstet, große Telefonkosten wegen der Service-Nummer, extrem lange Bearbeitungszeiten, fragwürdige Funktionalität des Online-Supports, Fristen werden nicht eingehalten, gehen nicht individuell auf Mitglied ein, Dumme, die ein Gerät bei Medion gekauft haben, gehen nicht individuell auf Mitglied ein, reden einem Bedienfehler ein, versagen kostenlose Reparatur, am Telefon wird man nur vertröstet, extrem lange Bearbeitungszeiten, Fristen werden nicht eingehalten, am Telefon wird man nur vertröstet, große Telefonkosten wegen der Service-Nummer, extrem lange Bearbeitungszeiten, gehen nicht individuell auf Mitglied ein, am Telefon wird man nur vertröstet, große Telefonkosten wegen der Service-Nummer, extrem lange Bearbeitungszeiten, fragwürdige Funktionalität des Online-Supports, Fristen werden nicht eingehalten, gehen nicht individuell auf Mitglied ein, bei Garantiefall werden Kostenvoranschläge verschickt und Fremdverschulden unterstellt, am Telefon wird man nur vertröstet, große Telefonkosten wegen der Service-Nummer, extrem lange Bearbeitungszeiten, fragwürdige Funktionalität des Online-Supports, Fristen werden nicht eingehalten, große Telefonkosten wegen der Service-Nummer, extrem lange Bearbeitungszeiten, fragwürdige Funktionalität des Online-Supports, große Telefonkosten wegen der Service-Nummer, inkompetente Mitarbeiter, ignoranter Kundenservice, große Telefonkosten wegen der Service-Nummer, extrem lange Bearbeitungszeiten, inkompetente Mitarbeiter, extrem lange Bearbeitungszeiten, ignoranter Kundenservice, am Telefon wird man nur vertröstet, inkompetente Mitarbeiter, extrem lange Bearbeitungszeiten, ignoranter Kundenservice, Leute, die ein Einweggerät suchen. Inkompetent, unfreundlich, null Problemlösungskapazität. http://kundendienst-info.de/medion-service/ . Im system bei medion war auch nur 1 Reparatur verzeichnet. Re: Erfahrungen mit Aldi/Medion Garantie ?? Nach der Durchsicht ist mir dann jedoch aufgefallen, dass das Gerät auch nur mit dem DVBT-1-Tuner ausgestattet ist. Telewizor medion - Vertrauen Sie unserem Favoriten. Seitdem habe ich nichts mehr von Philips Support gehört, weder telefonisch - noch per eMail Nach 28 Tagen habe den Laden wieder besucht. Nach einem halben Jahr bekam der Laptop einen Wackelkontakt - nur wenn ich den Stecker hineindrückte, wurde geladen. Offenbar ist DHL nicht bereit über ihre Transportversicherung zu zahlen, weil Medion den Computer nicht entsprechend durch eine Umverpackung gegen ihre rüden Transportmethoden geschützt hatte. Ich werde - wie viele Freunde nun auch - nie wieder ein Medion-Tablet kaufen! Achtung Freunde. Beim Anruf bei der Medion Hotline wurde mir empfohlen den Laptop auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Das Notebook wurde im Originalkarton versandt so wie es vor zwei Monaten geliefert wurde. Es handelt sich um sehr gute Ware und ich bin mit dem Kauf sehr zufrieden!Vielen Dank und einen guten Jahresausklang. Da bin ich mal gespannt, wie seine Erfahrungen mit dem Kundendienst bei medion sein werden! Das nennt sich Service- welch ein Hohn. 22 Dezember 2020 - 41 Medion Bewertungen. Mit geladenem Akku und dem Hinweis, es wären Abnutzungen festgestellt worden, die man entgeltlich beheben könne. Bei Medion am 06.06. tel angefragt, wann das Gerät kommt... "Man bemüht sich, das zu klären". Bis jetzt 5x telefoniert u. Erneut wurde mir das Gerät zurückgeschickt und hatte wieder zwei Beschädigungen aufzuweisen (Sound Problem und defekter Chinch Eingang). Nur wirklich sicherheitshalber. Doch falls ein Defekt auftritt und ihr es auf Garantie reparieren lassen wollt, könnt ihr euch auf eine Odyssee, die viele Nerven kosten wird, einstellen. Der DHL-Mann ignorierte mein Schild mit der Bitte das Paket zu Verweigern und gab das Paket bei meinen Nachbarn ab, also musste ich den Artikel zürücksenden. nur der Akku wäre defekt. Klagen kostet ja Zeit, Geld und Nerven und am Ende bleibt man noch auf den Kosten sitzen. Speed up your searches. Nachdem mein erstes Medion-Notebook wieder einmal, diesmal gerade nach Ablauf der Garantiezeit, defekt wurde und ich in Mühlheim erfuhr, dass eine hohe kostenpflichtige Reparatur anstand, fuhr ich nach Essen und kaufte am 8.9.2014 bei Medion-Fabrikverkauf das o. a. Modell. Ursprünglich gemachte Aussagen werden im Verlauf gänzlich ignoriert, Zusagen nicht erfüllt. Am 21.10.2015 bekam ich dann die E-Mail zugesandt, dass die Retoure bei Medion eingegangen ist und das Notebook nun schnellstmöglich repariert wird. Nun dachte ich, egal muss ja auf Garantie laufen, habe dann bei Medion online das Formular ausgefüllt und nun nach fast 2 Wochen ist eine Reaktion von Medion gekommen. Also habe ich den Schaden bei DHL reklamiert und das Gerät eingeschickt. Medion verkauft minderwertige Ware, die bereits in der GARANTIEZEIT versagt! Meine telefonische Reklamation und mehrere emails wurden mit mehrfacher Zusendung (per Mail und postalisch) eines Kostenvoranschlages in Höhe von 154 € beantwortet. 4. Sendet mir einen Kostenvoranschlag von 190 Euro ohne auf mein eigentliches Problem das richtige hochfahren einzugehen. Nach viel telefonieren kam dann endlich ein Techniker, der in der eigentlichen Welt Drucker austausch. Da mein Gerät aus 01.2011 ist und ich nur eine relativ einfache Frage an den Kundendienst hatte wurde ich gleich abgeblockt. Doch jetzt ist der Preis um 100 EUR höher. Da Medion nicht einlegt!!!! Heute nun stand der Akku vor meiner Wohnungstür, wo er eigentlich nicht stehen sollte, nach all meinen Bemühungen, dies zu verhindern. 2 Wochen gedauert. Man bin ich froh das ich nicht mehr da arbeiten brauche, die ganze Kundenkritik wundert mich wirklich nicht mehr ... Das Notebook war gerade ein Jahr alt, da brach eine Taste (Kein übermäßiger Privatgebrauch und keine gewalttätige Behandlung! Erst nach Einschaltung eines Anwaltes habe ich nach einem 1/4 Jahr Gerät und die Reparaturkosten zurück erhalten. Nach kurzer Zeit fielen mir Mängel am Gerät auf und ich nahm die Garantie in Anspruch. Alleine der Stress ist es mir nicht Wert jemals wieder ein Produkt aus diesem Hause zu kaufen. ausgeschlossen" - Kostenvoranschlag für eine Reparatur über 100€! Ich kaufte ein Notebook ( Tablet ) E 1240 T bei Aldi Nord für 249 € , nach 2x aufladen war der winzige 1 mm Hohlklinkenstecker des Ladeteils und die Ladebuchse am Tablet hinüber Die Untersuchung dafür wurde mit 40€ berechnet. 2. meinte, dass die Rücksendung im System hängengeblieben ist. also medion angerufen, eingeschickt und nach ca. auf meine frage hin, wann sie das tun wird, hat man immer wieder diesen satz wiederholt bzw. Nie wieder Medion, ich habe den Fehler selber gefunden, defektes DVD-Laufwerk in der Garantie, habe ich jetzt selber bezahlt! Ich kann nur dringend warnen vor dieser Geschäftspraxis. MEDION übernimmt keine Garantie für Daten oder selbst installierte Software. Tag flatterte ein Kostenvoranschlag zur Tür herein, in welchem mich Medion um 200€ erleichtern wollte, und das für eine Reparatur innerhalb des Garantiezeitraums (Kopie der Rechnung lag dem Gerät bei). als antwort hörre ich immer das gleiche:" wann die buchhaltung den eingang festgestellt hat!" Mein alter Medion Laptop, der bereits 4 Jahre alt war, ging kaputt. Ein derartiges Verhalten habe ich noch nie erlebt. Die SSD FORESSE 256GB ist als kleiner LP-Riegel direkt auf dem Motherboard steckbar verbaut. Da steht auch noch „3 Jahre Garantie“: Damit ist doch wohl nicht die Bearbeitungszeit für eine Garantieleistung gemeint? MEDION … Nach einem halben Jahr hatte die Buchse für das Ladekabel bereits ein Problem. Und das ist auch zu meiner vollste Zufriedenheit abgelaufen. Wie lange ist die Garantie bei Medion (online bestellt), lese teilweise 2 oder 3 Jahre? Das Gerät wurde von mir sorgsam in Luftpolsterfolie gepackt und befand sich in einem tadellosen Zustand. Aber mal ganz von vorne: Okay, habe der kostenpflichtigen Reparatur nicht zugestimmt. Ich lese ihm die Seriennummer und noch mehr vom Gerät vor. Nie wieder kaufe ich ein Medion-Gerät. Sie konnte mich weder mit einem kompetenten Mitarbeiter verbinden, noch mir eine Lösung anbieten. ergebnis 3reperatur mainboard wurde ersetzt Also schickte ich den Laptop zu Medion und mir wurde die Garantie mit dem Hinweis abgelehnt, dass das Gerät "unsachgemäß" von dritter Seite geöffnet wurde. ...Viele Grüße, Michael Am 18.6.2008 von Jotrocken Vorsicht, hier geht es um die Garantie, nicht um die Gewährleistung. Erst im Februar hat es seinen endgültigen Platz gefunden und sollte zudem als Radiowecker arbeiten. Das Keyboard mit 0€ gemäß Garantie. UNGLAUBLICH !!! ... Hier können Benutzer ihre Erfahrungen & Kenntnisse unter sich austauschen. gesetzlicher MwSt. Ich komme auf die Reparatur in der Garantiezeit zurück und erfahre: GAR NICHTS, außer daß mein Gerät bestimmt falsch bedient wurde und auch bestimmt schon (von außen sichtbare) Beschädigungen wie Dellen habe, d.h. Berater nimmt mir alle Hoffnung, daß das Gerät repariert wird und das vielleicht noch kostenlos.